Presbyterium

Am 06. März 2016 wurde das neue Presbyterium der Evangelisch-Lutherischen Stiftskirchengemeinde in das Amt eingeführt. 

Wir wünschen dem Presbyterium Gottes Segen bei der Ausführung des Dienstes.

"Dienet einander, ein jeder mit der Gabe die er empfangen hat." 1. Petrus 4, 10

Den Vorsitz des Presbyteriums für 2017 übernimmt Pfarrer Rüdiger Thurm.

Mein Name ist Karen Betge, ich bin verheiratet und habe zwei Söhne. Seit 2008 bin ich Presbyterin, um das Gemeindeleben mit zu gestalten. Besondere Interessen: Kirchenmusik und geistliche Gemeindeangebote (Gottesdienst und mehr).

Christa Bublitz als Kirchmeisterin (seit 1996) verantwortlich für die Finanzen und Gebäude der Gemeinde. 

Handy Nr.: 0171 6546412

Ditfurthstr. 80
33611 Bielefeld
Tel.: (0521) 87 04 90
Fax: (0521) 3 29 28 96
E-mail: 
Martin.Feaux-de-Lacroix@kk-ekvw.de

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat.

Warum bin ich im Presbyterium?
Die Kirche braucht immer ehrenamtliche Mitarbeiter , um ihre vielfältigen Aufgaben zu erfüllen; und dies besonders vor dem Hintergrund einer abnehmenden Mitgliederzahl.
Für welche Bereiche bin ich zuständig?
Da das Presbyterium für die gesamte Aufgabenpalette gemeindlicher Arbeit zuständig ist, ist es damit auch jedes Mitglied. Dabei fühle ich mich besonders den Bereichen Organisation und Finanzen verbunden.

Gerhard Lochte, verh., zwei erw. Söhne und ein Enkelkind. Bis 2016 bin ich bei der Stadt Herford als Sozialarbeiter und Verwaltungswirt tätig gewesen. Viele Jahre habe ich mich als Presbyter für die Tageseinrichtungen für Kinder in unserer Gemeinde stark gemacht. Aktuelle ist der Schwerpunkt meines Engagements der Bereich die Mitgestaltung der Altenarbeit (Aufsichtsrat der Diak. f. Bielefeld). Für Ihre Anliegen habe ich ein offenes Ohr! E-Mail: g.lochtebitel.net oder telefonisch 0521- 98675038. 

Meine Schwerpunkte: Sozialausschuss, Ökumen. Asyl-/Flüchtlingsinitiative Schildesche, Beauftragter für die Arbeit mit Senioren 

Wichtig ist mir‚ >>Das Doppelgebot der Liebe<< (Matthäus 22, 37-40)

Gerne erreichbar unter Tel. 0521 / 3837432 oder jlueder@yahoo.de

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquid ex ea commodi consequat.

Ich übernehme Küster - und Lektorendienst, ausserdem bin ich Mitglied der Kreissynode und bin im AK Kirchraumgestaltung.

Ich engagiere mich z.B. beim Kino oder Küsterdienst und bin auch sonst oft in der Gemeinde unterwegs. Mir ist wichtig, dass unsere Gemeinde Raum für die Auseinandersetzung mit unserem Glauben, Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen und vielleicht sogar Raum für die Begegnung mit Gott bietet. Kontakt: h.rakutt@online.de.

Huchzermeierstraße 15
33611 Bielefeld
Tel.: (0521) 8 23 12
Fax: (0521) 32 92 875
E-mail:
Hermann.Rottmann@kk-ekvw.de

Ich freue mich als Presbyterin in der Gemeinde zu sein und möchte immer ein offenes Ohr für Ihre Gedanken, Ideen, Kritik und Anmerkungen haben. Sie erreichen mich unter: Tel.: 0521 875447 oder per mail: gaby_schoene@web.de

Tief im Süden der Gemeinde leben wir mit unseren jungen Kindern. Als Jugendpresbyter liegt natürliche mein Schwerpunkt auf den Kita´s und Jugendarbeit, die ich in einigen Gremien vertrete. 

Johannisstr. 15 
33611 Bielefeld
Tel: (0521) 8 23 13
E-mail: 
ruediger.thurm@kk-ekvw.de

Susanne Wambach, Jahrgang 1954, verheiratet, zwei erwachsene Töchter, 1989 aus Nürnberg zugezogen Schwerpunkte : Koordination der Ausstellungen Im Gemeindehaus, Kita-Presbyterin ( Stiftskinder- Garten), seit 2004 mit großer Freude in der Kantorei. Mein Motto: Man sieht nur mit dem Herzen gut

Kontakt

Sie haben Fragen, Ideen oder Anregungen.

Sprechen Sie uns einfach an!

Zum Beispiel nach dem Gottesdienst, oder beim Kirchenkaffee.

Oder schreiben Sie uns eine eMail:
bi-kg-schildesche@kk-ekvw.de