Hallo liebe Engagierte und Interessierte,

eigentlich wollten wir … und dann wurde von einem Tag auf den anderen alles anders. Flüchtlingsarbeit im Zeichen der Corona Krise – vieles muss neu gedacht werden:

Die Sprach-AG führt die Kurse per Videokonferenz durch.

Im Kirchenasyl ruht die meiste Arbeit erst einmal. Da die Grenzen geschlossen sind und in der nächsten Zeit keine Abschiebung drohen.

Das Sommerfest muss in diesem Jahr leide ausfallen.

In diesem Jahr existiert unsere Initiative fünf Jahre. Auch das werden

wir dieses Jahr nicht feiern können, aber für den Herbst soll es eine Überraschung geben.

Unser Winterfest am 18.01. 2020 war wieder sehr schön und abwechslungsreich, da wir viele musikalische Beiträge hatten. >> Bericht mit Fotos.

Der Bericht zum Sommerfest 2019 ist hier zu finden!

 

 

Bericht in "Schildesche erleben" (http://www.schildesche-erleben.de/) zu unserer Initiative --> im Downloadbereich (rechts).

  • wir sind eine ehrenamtliche ökumenische Gruppe (Evangelisch-methodistische Kirche, Katholische Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist, Evangelisch-Lutherische Stiftskirchengemeinde),

Wir haben uns in folgende Unterstützungsbereiche aufgeteilt:

  1. SprachAG

  2. Kirchenasyl

  3. Patenschaftsmodell/Einzelbetreuung in den Flüchtlingswohnungen

  4. Projektarbeit

 

Wer an einer Mitarbeit oder weiteren Infos interessiert ist bitte unter schildesche.asyldontospamme@gowaway.yahoo.com oder unter Telefon 3837432 oder im Gemeindebüro melden.

Interessenten an der Unterstützergruppe können gerne an den regelmäßigen Informationstreffen teilnehmen.  Bitte unter schildesche.asyldontospamme@gowaway.yahoo.com oder unter Telefon 3837432 oder im Gemeindebüro melden.

Ökumenische Flüchtlingsinitiative in Schildesche

Winterfest 2019/2020

Aktuelle Hilfe

Für unsere Unterstützungsprojekte sind wir auch auf Ihre Hilfe angewiesen.

Für eine Geldspende nutzen Sie bitte unser Konto bei der Ev.- Luth. Stiftskirchengemeinde:

Empfänger: Kirchenkreis Bielefeld
IBAN:
DE61 350 601 90 200 669 9017
Vermerk: 
Flüchtlingshilfe Schildesche