Ora et Labora (Bete und Arbeite)

Gesangbücher reparieren, Weihnachts- und Osterdekoration vorbereiten, Kerzenständern reinigen… Das sind nur einige der Aufgaben, die im Alltag einer Kirchengemeinde immer wieder anfallen. Wir treffen uns immer am ersten Donnerstag im Monat um 19.00 Uhr, um uns um einige dieser kleinen Dinge zu kümmern. Wir gestalten die Abende mit einem Rahmen aus Gebet und kurzer Besinnung. Denn der Wechsel von Gebet und Arbeit (ora et labora) hat eine lange christliche Tradition, die wir so ein wenig in unser Leben einfließen lassen können.

Helfende Hände sind immer willkommen, egal ob zu einzelnen Terminen, regelmäßig oder auch nur um mal reinzuschnuppern und ein wenig mehr von unserer Gemeinde kennen zu lernen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei und erleben Sie Kirche und Gemeindehaus auf eine andere Art.

Ansprechpartnerin: Heike Rakutt, heike.rakuttdontospamme@gowaway.online.de

3. Donnerstag im Monat