Zur Stiftskirchengemeinde gehören die drei Kindertagesstätten:

• Familienzentrum Stifts-KiTa
  • Familienzentrum Karl Siebold
  • Kindertageseinrichtung Thomas

Wir halten eine regelmäßige Verbindung in dem die Kinder z.B. mit in die Gestaltung von Familiengottesdiensten eingebunden werden. Dieses erfolgt durch gemeinsame Lieder, Tänze und andere Aktionen.

Auch besondere Ereignisse wie das Erntedankfest, Sankt Martin oder Krippenspiele feiern wir zusammen.

Und natürlich besuchen unsere Pfarrer die Kindertageseinrichtungen regelmäßig um mit den Kindern gemeinsam über Gott zu sprechen. Am Ende des Kindergartenjahres findet ein Gottesdienst mit Segnung der Schulkinder statt.

Auch unsere Kantorin besucht regelmäßig die drei Einrichtungen, um gemeinsam mit den Kindern zu singen und für die Kinderchöre der Gemeinde zu werben.

Mit den Einschulungsgottesdiensten begleiten wir die KiTa-Kinder auf dem Weg in die Schule.

Familienzentrum Stifts-KiTa

Stapelbrede 70