Dabei Sein!

Sie möchten Sich gerne engagieren?

Vielleicht möchten Sie ein wenig Ihrer Zeit einsetzen um anderen zu helfen, bei unseren Veranstaltungen mit anzufassen, oder Angebote wie die offene Kirche zu unterstützen?

Aber vielleicht haben Sie auch ganz neue Ideen wo etwas gebraucht wird. Sprechen Sie uns einfach an.

Im folgenden führen wir hier immer wieder aktuelle Projekte oder Veranstaltungen auf, bei denen wir gerade Hilfe benötigen:

Kinderbibelmorgen

Teamer gesucht!

Welche Mutter oder welcher Vater hat Lust, unser Kinderbibelmorgenteam zu verstärken? Wir sind eine fröhliche und kreative Truppe von Jugendlichen und Erwachsenen, die gemeinsam mit dem Pfarrteam die Kinderbibelmorgende vorbereitet.

Vielleicht haben Sie Interesse, uns kennen zu lernen?

Information bei Rüdiger Thurm: Tel. 8 23 13.

Ehrenamtlicher Küsterdienst

Sie kommen gelegentlich oder oft in unsere Gottesdienste...

... und haben es sicher schon oft gehört: Unser Küsterdienst wird von ehrenamtlichen Mitarbeitern übernommen.

Dann haben wir eine Frage an Sie: Können Sie sich vorstellen, unser ehrenamtliches Küsterteam für die Sonntagsgottesdienste zu verstärken? Die Küsterdienste werden jeweils für zwei Monate geplant. In diesem Zeitraum ist der/die ehrenamtliche Küster/in i.d.R. an zwei Sonntagen von 8.00 Uhr bis ca. 11.30 Uhr im Einsatz und betreut den Früh- und den Hauptgottesdienst. Nähere Informationen gibt es bei Christa Bublitz (Tel.87 01 63) und den ehrenamtlichen Küstern – sprechen Sie uns einfach nach dem Gottesdienst an!